1 + 1 = 1 - denn in Augsburg rechnet man anders!


Würde nun die gesamte, befestigte, Start- und Landebahn (1594 m) vom Luftamt Südbayern genehmigt, könnten durch die bereits erteilte Erweiterung des Flughafens auf die Codezahl 3 selbstverständlich auch Flugzeuge der Kategorie C (Airbus A318, Boeing 737 etc.) diesen Flughafen nutzen. Dann wäre endlich das Ziel Pauschalreiseverkehr mit all seinen negativen Folgen wie geringerer Sicherheit, vermehrte Lärm- und Abgasbelastung und dergleichen mehr, erreicht. Die bisherige "freiwillige" Beschränkung auf 50 Tonnen Abfluggewicht dürfte damit ebenso schnell vergessen sein. Wie bisher, wurde weder von Seiten der Politik, als auch vom Flughafenbetreiber nicht mit offenen Karten gespielt. Es ist völlig unglaubhaft, daß dies in Zukunft anders sein wird.

Lesen Sie hierzu bitte auch:


© www.fluglaerm-augsburg.de
>>> Home <<<