Abflug aus Augsburg: Denim Airways zieht sich fast vollständig aus Mühlhausen zurück
Fluggesellschaft streicht nach Millionenverlusten Angebot radikal zusammen

Schwerer Schlag für den Wirtschaftsstandort Augsburg: Die niederländische Fluggesellschaft Denim Airways zieht sich fast vollständig vom Airport Mühlhausen zurück und streicht ihr Angebot radikal zusammen.

Ab morgen gibt es keine Berlin-Flüge mehr. Mangels Nachfrage wurde auch die neue Flugverbindung nach Zürich vollständig gekippt. Statt zweimal fliegt Denim Airways zukünftig nur noch einmal täglich nach Düsseldorf. Begründet wird die Sparmaßnahme mit zu hohen Verlusten. Die Airline ist seit zwei Jahren in Augsburg vertreten und hat seitdem Millionenverluste eingeflogen. Nach dem Scheitern der zivilen Mitnutzung von Lagerlechfeld sieht das Unternehmen keine Perspektive mehr in Augsburg, heißt es.


zurück



13.05.05
Mit freundlicher Genehmigung der
Hompage der Augsburger Allgemeinen
Online-Ausgabe

zurück
© www.fluglaerm-augsburg.de
>>> Home <<<